immer auf der Suche

nach dem nächsten Abenteuer mit dem Mountainbike oder Tourenrad

Georg

Die Faszination Mountainbiking fesselt mich seit über 20 Jahren. Darunter sind 4 Transalp, Touren in Indonesien (Bali, Java, Lombok), in den USA (Rocky Mountains, Blue Mountains) und als Heimatrevier der Harz.
Seit 2009 hab ich auch Geschmack am Trekking entwickelt und z.B. in 2019 eine Radpilgertour von Hildesheim nach Bamberg gemacht.

Auf die Frage, warum mich  Radabenteuer faszinieren, fällt mir ein

  • man ist schnell genug, um größere Entfernungen zu überwinden
  • man ist langsam genug um interessante Menschen und Landschaften kennen zu lernen
  • Radfahren hat auch etwas Meditatives, besonders bergauf
Gisela Porträt

Gisela

Ich genieße MTB-Touren im Harz und Deister oder einfach zum Sundowner an den Maschsee zu fahren. Zum Mountainbiken kam ich durch meinen Mann und Söhne und praktiziere es nun schon über 15 Jahre. Zu meinen Highlights zählen 4 Transalp sowie Touren in Indonesien (Bali, Java, Lombok), in den USA (Rocky Mountains, Blue Mountains) und Frankreich.

Bei gutem Wetter ist auch der Weg zur Arbeit für mich ein Radweg.

Leider gibt es nicht so viele Frauen mit dem Hobby Mountainbiking. Ich würde mich freuen, andere Radabenteurerinnen kennen zu lernen.

Porträt Julian

Julian

Das Fahrrad ist für mich das Fortbewegungsmittel seit ich denken kann. Neben dem Mountainbiken habe ich auch die Geschwindigkeit des Rennrads und den Komfort des Trekking-Rads schätzen gelernt.

Warum Autofahren, wenn man ein Fahrrad hat?

Oder mehrere 🚲🚲🚲😎.

Porträt Lennart

Lennart

Für mein Umweltbewusstsein ist das Fahrrad das Verkehrsmittel Nr. 1.

Trotzdem darf man Spaß damit haben und Abenteuer.

Mein bisher größtes war eine Radpilgertour von Hannover zum Weltjugendtag nach Madrid. Auf über 2.000 km lernt man nicht nur Land und Leute, sondern auch sein Rad und besonders sich selbst intensiv kennen.

Radabenteuer ist für mich,wenn man trotzt gerissener Kette sein Ziel erreicht
✌🏆😁.

Porträt Michael

Michael

Warum Autofahren, wenn es auch mit dem Rad geht?

Porträt Stephan

Stephan

Wer im Münsterland wohnt, hat ohne Rad keine Chance. Außerdem macht es schon Spaß, wenn man registriert, dass Autofahrer auch nicht besser voran kommen. …