Der Wecker klingelt heute schon um 6:00 Uhr. Ein schnelles Frühstück und rauf auf die Räder, denn um 8:37 Uhr geht der EC von Hannover nach nach Dresden. Ganz schön schattig heute morgen: 2 °C.

Gut dass die Heizung im Zug funktioniert. Leider hat dieser 20 min Verspätung, so dass wir in Dresden den Anschlusszug nach Usti nad Ladem nicht erreichen. Das bedeutet, wir müssen umplanen und aus einem lockerem Einrollen mit 30 km und ca. 600 hm wird eine echte Bergetappe mit 60 km und ca. 🚵‍♂️ 1.000 hm! – Attacke 🤠

Auf den letzten Kilometern vor Altenberg-Hermsdorf erwarten uns noch 15% Steigung 😖😡😤 und wir werden von einer Gruppe Rennradler überholt. Auf der Höhe belohnt uns die Anbendsonne und mit ihren letzten Strahlen erreichen wir unser Quartier, das Hotel Wettin in Neuhermsdorf.

Essen? Egal, Hauptsache viel 😋

Zahlen, Daten, Fakten

Karte Tag 1
Tagestour bei Komoot

Distanz: 63 km

Höhenmeter : ca. 1.000 hm ▲

Sattelzeit: 3,5 Std.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar